MKP Marketing & Web-Betreuung
MKP Marketing & Web-Betreuung
Lesezeit: 2 Minuten

Die Frage aller Fragen? Eigentlich nicht!

MKP Marketing & Webbetreuung | Blog

Design

Design ist wichtig.

Aber… Design alleine zählt für die User:Innen schon lange nicht mehr. Alles ist bunt, dreht und bewegt sich. Ja, das war „lustig“, damals…

Das Internet verändert sich ständig – ein wichtige Tatsache, nicht nur im Bereich Design.

Geschwindigkeit

Ja, Geschwindigkeit zählt. Nicht in allen Regionen gibt es wirklich schnellen Internetzugang. Umso wichtiger ist der Speed der „Auslieferung“. Hakt es schon hier, wird es durch langsames Netz nicht besser. Außerdem beurteilen Suchmaschinen auch anhand der Geschwindigkeit einer Seite deren Ranking – vor allem bei den mobilen Versionen.

Farben

Natürlich sollten Farben aufeinander abgestimmt sein. Zu berücksichtigen sind hier aber auch die „Firmenfarben“. Logo, Wort-Bild-Marke müssen selbstverständlich aufeinander abgestimmt sein. Und… nicht umsonst haben die „großen“ Player im Netz allesamt weiße Hintergründe.

Inhalte

JA – ohne Wenn und Aber!!!

Benutzerfreundlichkeit

Im 21. Jahrhundert mit Abstand der wichtigste Punkt. Viele Webseiten werden über Jahre am „Leben erhalten“. Einmal „gemacht“ bleiben diese Seiten oft jahrelang unverändert im www stehen. Selbstverständlichkeiten, wie verlinkte Telefonnummern, aktuelle Beiträge, usw. sollten immer im Blickpunkt der Bearbeitung sein.

Weitere Faktoren

Die Wahl der richtigen Adresse (URL) – SSL Verschlüsselung – Responsive Design – Mobile First. Die Liste ist heute schier endlos!

Wenn Sie Fragen zum Thema haben, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser KONTAKTFORMULAR.

weitere Beiträge